Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Obermichelbach-Tuchenbach  |  E-Mail: info@vg-obermichelbach-tuchenbach.de  |  Online: http://www.vg-obermichelbach-tuchenbach.de

Vermögen stiften bedeutet Zukunft gestalten

Zukunft stiften in Obermichelbach

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Mit der Bürgerstiftung Obermichelbach wurde eine Einrichtung geschaffen, die in der Zukunft als weiteres Fundament für bürgerschaftliches Engagement wirken soll. Unsere Familienkonferenzen standen unter dem Motto „Du bist Gemeinde“. So verstehe ich auch die Bürgerstiftung.

 

Es gibt vielfältige Möglichkeiten die Erträge dieser Stiftung gut und sinnvoll in der Gemeinde einzusetzen. Es können Projekte angestoßen und gefördert werden, die ohne Unterstützung nicht denkbar wären.

 

Wer stiftet handelt im Dienst der Allgemeinheit, in seiner Gemeinde, für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger – und für kommende Generationen. Der Stiftungsertrag wird jährlich ausgeschüttet und für gemeinnützige Zwecke in der Gemeinde verwendet. Zustiftungen erhöhen das Stiftungsvermögen und damit die Ausschüttungen.

 

Dank der großzügigen Spende eines Bürgers steht das notwendige Grundkapital von 10.000 € bereits zur Verfügung. Ab sofort ist es möglich, kleine und große Beträge, Immobilien, Wertgegenstände und Wertanlagen u.ä. in diese Stiftung einzubringen, damit sie wächst und gedeiht. Allen, denen es möglich ist die Bürgerstiftung zu unterstützen, danke ich herzlich für ihr Engagement. Sie tragen dazu bei, dass unsere Gemeinde noch lebens- und liebenswerter wird.

 

Ihr Herbert Jäger
Erster Bürgermeister

 

drucken nach oben