Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Obermichelbach-Tuchenbach  |  E-Mail: info@vg-obermichelbach-tuchenbach.de  |  Online: http://www.vg-obermichelbach-tuchenbach.de

Rückblick auf das Jahr 2017

Buecherei Rueckblick

Liebe Leserinnen, Leser und Freunde der Bücherei:

 

gerne möchten wir euch heute mit einem Einblick von unserer Ehrenamtsarbeit aus dem Jahr 2017 erzählen. Es gibt die Bücherei nun schon seit stolzen 38 Jahren, im Katalog sind für euch ca. 3000 Medien zur Ausleihe. Ein großer Teil davon sind Kinder- und Jugendbücher, dann kommen Romane, Krimis und Thriller, CDs, DVDs und Spiele.

 

Ein weiterer wichtiger Teil unseres Engagements sind Veranstaltungen, hier durftet ihr uns 2017 34-mal besuchen, beispielhaft hier:

 

  • abenteuerhafte und lustige Autorenlesung (Kinder)
  • spannendes Vorlesen, Erzähltheater und „Helden" vom „Lesen begeistert!"-Team (Kinder)
  • leckeres literarisches Candle-Light-Dinner (Erwachsene)
  • beschwingter herbstlicher Leseabend (Erwachsene)

 

Eine sehr gute Zusammenarbeit pflegen wir mit dem Kultur- und Literaturboden, einem Teil der Kinderspielgruppe Tuchenbach e.V. Dazu kommen jeweils die KITAS in Obermichelbach und Tuchenbach, die Horte und Kinderkrippen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

 

Um alles Wichtige und Neue möglichst vielen anbieten zu können, entschlossen wir uns als Ergänzung zur Internetseite www.obermichelbach.vg-obermichelbach-tuchenbach.de/ Bildung - Soziales - Gesundheit -Bücherei den Medienkatalog der Bücherei elektronisch einzuführen https://www.eopac.net/BGX430648/, unserer neuestes „Baby" ist die Bücherei Facebookseite https://facebook.com/BuechereiTuchenbach/.

 

Hereinspaziert und herzlich willkommen!

drucken nach oben