Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Obermichelbach-Tuchenbach  |  E-Mail: info@vg-obermichelbach-tuchenbach.de  |  Online: http://www.vg-obermichelbach-tuchenbach.de

Abwasserentsorgung in der Gemeinde Tuchenbach

Die Gemeinde Tuchenbach verfügt über eine eigene Kläranlage.

 

Die Gebühren für die Abwasserbeseitigung betragen 7 Euro pro Monat und Einwohner. Sie liegen im Verhältnis vergleichbarer Gemeinden sehr niedrig, obwohl die Kläranlage erst im Jahr 2000 auf den neuesten technischen Stand ausgebaut wurde und die für den Ausbau über eine Umlage erhobenen Beiträge ebenfalls verhältnismäßig gering waren.

 

Die Abwassergebühren werden grundsätzlich dem Hauseigentümer für alle mit Haupt- oder Nebenwohnsitz gemeldeten Bewohner in Rechnung gestellt. Er erhält Anfang des Jahres einen Bescheid über die zu entrichtenden Gebühren. Haben sich Änderungen bei den gemeldeten Einwohnern ergeben, ergeht Mitte und Ende des Jahres ein Zwischen- bzw. Abrechnungsbescheid.

drucken nach oben